Chorprojekt "SING.VOGEL flieg!"

Hier singen, tanzen und feiern der Göttervogel Quetzal aus den Nebelwäldern Mittelamerikas und die fränkische Amsel gemeinsam!

sv
“SING.VOGEL flieg!” ist ein Kultur- und Chorprojekt für Kinder und ihre Familien aus allen Kulturkreisen. Der stolze Göttervogel Quetzal aus den Nebelwäldern Mittelamerikas, die fränkische Amsel und Kinder von 5-11 Jahren bringen den Vogelsaal im Naturkunde Museum Bamberg zum Singen und Klingen. Mit Liedern und Geschichten gestalten Kinder ihre besondere Musiktheater-Komposition. Singen steht im Mittelpunkt. Sprachen kennenlernen, naturwissenschaftliche Zusammenhänge erleben, und kulturelle Horizonte erweitern - sind die Zugaben.

"SING.VOGEL flieg!" macht Pause!

„SING.VOGEL flieg!“ ist gelandet. Vor seiner nächsten Reise macht "SING.VOGEL flieg!" jetzt Pause. Es war viel los.

  • Gemeinsam mitsingen im SING.VOGEL Chor
  • Museumsralley & Vogelcasting im Naturkunde Museum
  • Workshops Tanzen & Bühne
  • "SING.VOGEL flieg" Probentage
  • Konzerte und Auftritte im Vogelsaal

"SING.VOGEL flieg!" Konzert im Vogelsaal

mzbGemeinsam feierten wir das erfolgreiche Projekt mit einem Konzert im Naturkunde Museum - Vogelsaal. Der Quetzal, die fränkische Amsel und natürlich Hausmeister Besenstiel erlebten spannende Abenteuer. Die schönsten Vogellieder und eine spannende Geschichte wurden gesungen, gespielt und erzählt von über 50 Kindern und der Schauspielerin Ursula Gumbsch.
Eingeladen zu "SING.VOGEL flieg!" waren alle Kinder ab 5 - 11 Jahren, die gerne singen und neugierig auf ein besonderes Projekt sind. Wer bei "SING.VOGEL flieg!" mitmachen möchte, kann sich auch jetzt anmelden. Sobald wir den Abflugtermin von "SING.VOGEL flieg!"wissen, melden wir uns!
Haben Sie noch Fragen? Dann schicken Sie uns doch eine E-Mail! sing.vogel@musikzentrum-bamberg.de.

mzbSING.VOGEL flieg!” wird im Programm Künste öffnen Welten der Bundesvereinigung Kulturelle Kinder- und Jugendbildung e. V. (BKJ) gefördert. Die BKJ ist Programmpartner des BMBF für Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung. Projekt- und Bündnispartner vom Musikzentrum Bamberg sind Kulturtafel Bamberg, Grund- und Mittelschule Gaustadt, sowie das Naturkunde Museum Bamberg.